Start ins Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

eigentlich hätte es diese Woche losgehen sollen und wie wir aus einigen Rückmeldungen ersehen können, würden auch gerne viele von Ihnen bereits mit den Veranstaltungen beginnen. Der Semesterstart ist jedoch offiziell für die gesamte Universität auf den 04. Mai 2020 verschoben worden (siehe auch https://www.uni-saarland.de/page/coronavirus/faq-studierende.html). Für einige Veranstaltungen können bereits Materialien über Moodle verfügbar sein und wir bemühen uns auch, sukzessive Materialien einzustellen, mit denen Sie sich gerne schon beschäftigen können (aber nicht müssen). Wie die einzelnen Veranstaltungen dann ab dem 04. Mai ablaufen werden, wird sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Ihre Dozent*innen werden Sie zu gegebenem Zeitpunkt per Email an ihre Universitätsadresse oder auf einem anderen geeigneten Weg informieren. Wenn Sie Ihre universitäre Email nicht benutzen, dann sollten Sie unbedingt eine Weiterleitung auf Ihre private Email einrichten. Infos hierzu finden Sie auf den Seiten des HIZ.
Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der NdS